Jetzt spenden!

Aktuelles

Anpfiff für die Einweihung des neuen Bolzplatzes in Tenever

Bild: Rainer Mustert-Groth
Bild: Rainer Mustert-Groth
Bild: Rainer Mustert-Groth
Bild: Rainer Mustert-Groth
Bild: Rainer Mustert-Groth
Bild: Rainer Mustert-Groth

Am Donnerstagnachmittag war es endlich soweit. Ab 16:00 Uhr fand die offizielle Eröffnung des runderneuerten Bolzplatzes beim Jugendhaus Tenever statt.  In den vergangenen Jahren hatten unter anderem unsere Gesellschaft „Petri und Eichen“ (Diakonische Kinder- und Jugendhilfe Bremen), Werder Bremens „Spielraum“-Projekt, die Stadtteilpolitik sowie das Amt für Soziale Dienste die Planungen für die Neugestaltung des alten Ascheplatzes an der Koblenzer Straße vorangetrieben - unterstützt durch zahlreiche Sponsor*innen.

Zara Cemile Tolan , Geschäftsbereichsleitung Jugendförderung von Petri&Eichen, beschrieb in ihrer Begrüßungsrede noch einmal die verschiedenen Phasen der Umsetzung - von der Planung bis zur Fertigstellung. Abschließend wurden die verschiedenen Partner*innen und Sponsor*innen des Projekts vorgestellt. Danach gab es den offiziellen Anpfiff, um endlich den Ball ins Spiel zu bringen. Die Freude war dementsprechend bei allen Anwesenden und Beteiligten inklusive Werder-Profi Milos Veljkovic groß.

Gegen 17 Uhr war es Ex Werder-Profi Tim Borowski vorbehalten, den ersten Anstoß auf dem neuen Spielfeld auszuführen. Es folgte ein Spiel zwischen den sogenannten „Old Stars“ gegen die „All Stars“, mit dem der Platz symbolisch von der älteren an die jüngere Generation übergeben wurde. Gedacht ist er aber ausdrücklich für alle Anwohner. Danach wurde das Finale der Tenever Liga auf dem neuen Platz ausgetragen, um die Platzeröffnung in einen würdigen Rahmen zu setzen.

Neben dem Fußball gab es für alle Besucher*innen und Anwohner*innen ein buntes Programm rund um den neuen Platz.

Text: Rainer Mustert-Groth